5 Fragen - Nach der Ernte ist vor der Ernte: der kompakte Flächencheck

Die Sportler und Sportlerinnen unter uns würden sagen: Die Ernte 2022 ist aktuell auf der Zielgeraden. Die Felder sind somit bald abgeerntet, womit sich die Frage stellt:

Wie kann ich meinen Acker am besten für die nächste Aussaat vorbereiten? Wir wollen nicht zu viel verraten, aber so viel sei vorab gesagt: Teilflächenspezifische Bodenbeprobung und Kalkung stehen im Fokus dieser Folge.



zum Podcast

AGRAVIS NetFarming: Die innovative Technologie vom Experten erklärt

Landwirt:innen wissen: Die von ihnen bewirtschafteten Flächen sind selten homogen. Doch wie lässt sich die Fläche so teilflächenspezifisch bearbeiten, dass der Ertrag gesichert oder sogar gesteigert wird? Das webbasierte Online-Portal NetFarming macht es möglich, dass die Maisaussaat und Düngung optimiert werden können. Wie – das erklärt NetFarming-Experte Heiner Billmann Moderator Friedrich Holtz in dieser Podcast-Folge.

zum Podcast

5 Fragen zum Thema Grünlandpflege

Das Frühjahr beginnt. Passend dazu sprechen Imke Hansing und Martin Melcher aus der AGRAVIS-Futterbau-Vertriebsberatung über das Thema Grünlandpflege. Angefangen beim richtigen Zeitpunkt der Nachsaat über die passende Technik bis hin zum idealen Saatgut geben sie allen Landwirt:innen und Interessierten einen kompakten Überblick.





zum Podcast

5 Fragen zum Thema – NetFarming

AGRAVIS NetFarming hilft Landwirt:innen, den Ertrag in allen Zonen des Feldes zu steigern. In dieser Podcast-Folge erklärt Dr. Thomas Steinmann, Leiter Digitalvertrieb, das Tool im Detail.









zum Podcast